Skip to main content

GRÜNSCHNITT

Welche Möglichkeiten der Grünschnittentsorgung gibt es?

1.) 4 x jährlich Straßensammlung nach vorgegebenen
     Terminen
2.) von April bis Oktober wöchentlich EAW
     Sacksammlung nach vorheriger Anmeldung unter
     Nutzung von Banderolen / Grünschnittsäcken /
     Karte „Grünschnitt statt Sperrmüll“ an den Tagen
     der Bioabfallentsorgung
3.) von November bis März 14-tägig EAW
     Sacksammlung nach vorheriger Anmeldung unter
     Nutzung von Banderolen / Grünschnittsäcken /
     Karte „Grünschnitt statt Sperrmüll“ an den Tagen
     der Biomüllentsorgung

Wie muss der Grünschnitt bereitgestellt werden?

Hinweise finden Sie im Serviceheft oder in der Satzung des Landkreises Mansfeld-Südharz.

Ich habe meinen Grünschnitt am Abfuhrtag bereitgestellt, aber er wurde nicht entsorgt. Warum?
  1. Der Grünschnitt wurde nicht rechtzeitig bereitgestellt. 
  2. Der Grünschnitt wurde nicht nach Vorgabe der gültigen Satzung bereitgestellt, d.h. ungebündelt, in Behältnissen, die zu schwer für die manuelle Verladung sind oder in nicht zugelassenen Verpackungen, wie Plastesäcken.
  3. Der Bereich konnte aufgrund von Behinderungen, parkenden Fahrzeugen, Baumaßnahmen nicht angefahren werden.
  4. Der Grünschnitt wurde durch das Personal übersehen.
    Bitte melden Sie sich bei uns, wir werden versuchen, das Problem zu lösen.